Ja, ist denn bald schon Weihnachten …?

(29.10.2019) Das Herbstwetter hat sich langsam eingestellt und es gibt schon seit Wochen Lebkuchen in den Läden.

Wir sind mehrfach angesprochen worden, ob wir nicht mal wieder einen Newsletter mit Lesefutter für Weihnachten verschicken möchten. Wir haben noch einmal gestöbert und hier kommen erst einmal unsere neuen Empfehlungen für Sie.

Der Würfel
Ein Roman von Bijan Moini.

Unsere Wirklichkeit wird mehr und mehr von künstlicher Intelligenz geprägt. Dieser brillante Roman erzählt auf packende Weise, wohin uns diese Entwicklung führt: in ein sorgenfreies Leben, über das der perfekte Algorithmus herrscht, genannt »Der Würfel«. Ist dort denn wirklich alles perfekt?

Weitere Infos unter:
https://www.w1-media.de/produkte/der-wuerfel-3982?verlag=atrium

Enter
Ein Thriller von Karl Olsberg.

Internetterror, künstliche Intelligenz und die illegale Überwachung durch Geheimdienste sind die hochaktuellen Themen, die Olsberg in seinem neuen Thriller einmal mehr zur packenden Story verwebt.

Weitere Infos unter:
https://www.piper.de/buecher/enter-isbn-978-3-8333-1005-8

Mirror
Ein Thriller von Karl Olsberg.

Ein Thriller über die Beeinflussung der Menschen durch die digitale Technik. Wozu kann die Technik uns Menschen bringen?

Weitere Infos unter:
https://www.aufbau-verlag.de/index.php/mirror.html

Silent Control
Ein Thriller von Thore D. Hansen.

Brandaktueller, hochspannender Thriller zu den Gefahren der Datenspeicherung und Überwachung. Kann ein Computervirus Datenspionage aufdecken? Und warum ist die CIA gegen die Verbreitung des Virus?

Weitere Infos unter:
https://www.droemer-knaur.de/buch/thore-d-hansen-silent-control-9783426519912

Toggle
Ein Roman von Florian Felix Weyh.

Droht uns der digitale GAU? Wer die Daten hat, hat die Macht – ein packender Thriller, der die Möglichkeiten digitalen Datenmissbrauchs zu Ende denkt.

Weitere Infos unter:
http://www.galiani.de/autor/florian-felix-weyh/1409/

Außerdem hier noch einmal die Links zu unseren Highlights und Klassikern aus den vorigen Sammlungen: Für alle, die sie noch nicht gelesen haben und dadurch wirklich was verpassen: https://fox-on.com/lesefutter-fuer-den-sommer und https://fox-on.com/buch-tipps-weihnachten-2015

Wir wollen kurz vor Weihnachten noch Film-Geschenk-Tipps verschicken. Kennen Sie Filme, die rund um das Thema Datenschutz und Persönlichkeitsrechte spielen? Dann freuen wir uns über Ihre Vorschläge.

Verwandte Beiträge